Samstag, 1. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt wir kommen!

Heute ist er nun, der Weihnachtsmarkt in Frick.
Zusammen mit meiner Schwester Antonia habe ich einen Stand.
Wir haben gebastelt und genäht und gebacken und hoffen, dass unsere Kreationen den Besucher des Marktes gefallen.
Der Markt startet am Morgen um 11.00Uhr und dauert bis am Abend um 22.00Uhr.
Es ist untersagt, den Stand vor 22.00Uhr abzubauen. Obwohl es jedes Jahr einige gibt, die mangels Geschäften vorzeitig das Feld räumen.

Ich hoffe, dass ich nicht vergesse Fotos von unserem Stand zu machen, die ich Euch zeigen kann.
Oder vielleicht kommt die eine oder der andere heute ja grad selber bei uns am Stand vorbei.

Dann hab ich leider noch eine traurige Neuigkeit.
Gestern Nacht hat es wieder ein Kalb gegeben. Dieses wurde jedoch tot geboren.
Wir brauchten sogar den Tierarzt, weil es mit der Geburt nicht vorwärtsging. Der Tierarzt hat auch keine Erklärung, was dem kleinen Kalb gefehlt haben könnte. Eine Totgeburt auf 6 Normalgeburten sei jedoch normal, hat er noch angefügt.
Aber so ist halt das Leben auf einem Bauernhof mit Tieren.

So! Und nun muss ich mich sputen und das restliche Material für die Standdeko noch einpacken.
Antonia wird sicher bald auftauchen!

Liebs Grüessli us em chalte Fricktal.
Eure Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen