Montag, 12. November 2012

Mädchen oder Junge?

Na ja, in unserem Fall wohl eher Muni- oder Kuhkalb?

Heute morgen hat Alexa (eine Cousine von Austina) gekalbt. Peter hat mir beim Frühstück um 8.30Uhr gesagt, dass ich heute abend ein Kalb mehr zum Schöppelen habe.
Ich konnte es fast nicht glauben, da es um 6.30Uhr, als ich im Stall fertig war, gar nicht danach ausgesehen hat, als ob Alexa kalbern würde. Ich hab dann natürlich gefragt ob es ein Muni- oder ein Kuhkalb sei und Peter hat geantwortet: "Es Muneli".
Heute abend kam mir dann bei Alex, so haben wir das Kalb getauft, etwas komisch vor und als ich dann genauer hinsah stellte ich fest, dass das vermeintliche Munikalb ein Kuhkalb ist.
So wurde dann aus Alex eine Alessia.




Das helle Kalb ist übrigens Brösmeli. Es ist nun eine Woche alt und ihm geht es richtig gut.
Alessia sieht auf dem Foto nicht nur grösser aus, sie ist es auch!
Während Brösmeli bei der Geburt nur 42kg gewogen hat, bringt Alessia bereits 51kg auf die Waage. Noch etwas staksig auf den Beinen, doch das ändert sich bald.

Liebs Grüessli us em Fricktal
Eure Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen