Mittwoch, 21. August 2019

Ein Rucksack für Isabelle

Ich habe meine Nähmaschine hervorgeholt und habe einige Sachen ausprobiert.
Nun hat mich der Nähvirus erwischt und es stehen noch einige Projekte auf dem Programm.

Das erste grössere Projekt habe ich nun abgeschlossen: Einen Rucksack für unsere Isabelle.
Aus Jeansstoff bitte und am Liebsten mit currygelben Futter. Ach, ja Reissverschluss muss sein und ein A4-Block sollte man ohne Probleme verstauen können. Alles klar!

 
Nun also auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster. Anschliessend das notwendige Material auslesen und hoffen, dass alles vorhanden ist.
2 alte Jeans musste Beine lassen. Der beige Stoff und der gelbe mit weissen Punkten sind aus einem Restepaket von Buttinette. Gurtband und Schnallen sind zum Glück auch da und dank Ricardo habe ich einen grossen Vorrat an Reissverschlüssen.

Natürlich kann ich nicht nach Originalschnittmuster arbeiten. Wäre ja auch langweilig!
So ist das Vorderteil aus zusammengenähten Jeansstreifen.

 
Das Hinterteil wäre eigentlich aus dem gleichen Stoff, wie die Blende des Vorderteils. Aber da ich ja nur einen Rest des beigen Stoffs habe, wird das Hinterteil teilweise auch aus Jeans. Dumm nur, dass ich die hintere Blende im falschen Stoffbruch ausgeschnitten habe und nun improvisieren muss, indem ich für die Mitte der Blende Jeansstoff genommen habe.

 
Zusätzlich habe ich einen "Aufhänger" mit eingenäht und beim Futterstoff 2 Innentaschen gemacht.

 

 
Die Sterne haben auch ein paar Nerven gekostet. Den Grossen Stern habe ich 3x gemacht!
Beim ersten Mal habe ich dummerweise den Jeansstoff mit Vliesofix verstärkt und konnte dann die Kanten nicht mehr "ausfranseln" und beim zweiten Mal verklebte eine Fransenseite.
 
Aber ich muss sagen, der Rucksack gefällt mir sehr gut und da ich die alten Jeans von meinen Kindern auf die Seite gelegt habe, steht einem neuen Anlauf nichts im Weg!
 
Liebs Grüessli
Eure Franziska

1 Kommentar:

  1. Nachdem ich das College abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber das Geld reichte nicht, ich schloss das Geschäft, es wurde wirklich hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und mein Eltern sind beide alt, sie verlassen sich auf mich für die tägliche Ernährung, als ich eines Tages im Internet surfte, sah ich einen Beitrag, wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihrer E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich die Karte nach ein paar Tagen, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Bankomatkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt. Ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, mit dieser großen Freude in meinem Herzen erwerben könnte, also teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein , in dem Glauben, dass großartige Dinge möglich sind und innerhalb von Sekunden passieren können ... BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert ... Gott sei Dank können Sie der Firma VIA (brainhackers@aol.com) eine E-Mail senden.

    AntwortenLöschen